Hinweis: Übung mit Farbverlauf und Filter



Regenbogen

Der fertige Film:


 

Und das sind die Originalzutaten:

Regenbogen:
Der Regenbogen und seine Spiegelung entsteht, ganz nach Gusto aus einem oder zwei runden Formen, die mit einem Regenbogen-transparent-Verlauf ausgefüllt werden. Die verschiedenen Verläufe (innen, außen, beides zugleich) stelle ich zur Verfügung und können hier runtergeladen werden (Ziel speichern unter) und in die eigene Farbfelderpalette importieren. Beachte: Der Import beschränkt sich auf das jeweilige Projekt und wirkt sich nicht auf die Grundeinstellungen von Flash aus.

Die Regenbögen werden in Symbole umgewandelt und dann mit einem ganz leichten (Stufe 2) Weichzeichter-Filter überzogen.

Wolken:
Schwarzes Pinselspitzengekritzel wird hauptsächlich mit Weichzeichtner-Filter, aber auch mit Helligkeit und Transparenz in den Eigenschaften bearbeitet und teilweise animiert.

Hintergrund:
Statt des Waldes kann da auch ein schönes Landschaftsfoto stehen.

Und nun der Regen:
Ich habe mir das Skript bei www.flashkit.com rausgesucht und ein bisschen abgewandelt. Unter anderem habe ich den dort als Tropfen verwandten Strich gegen ein hübscheres Bild ausgetauscht.

Das schöne Pilzauto-Tutorial
© Angelika Dufft 2008
www.ikadu.de

Diese Seiten sind für eine
Bildschirmauflösung von 1204x 768
optimiert und nicht für IE