ältere Neuigkeiten


 Wem's praktischer ist, Wurst Sammelbilderder liest diese und weitere Neuigkeiten, Tipps, Entdeckungen und mehr ab sofort (Januar 2008) im frisch eingerichteten Blogspot "Jettes Merkzettel" Hier gibt es zum Wurst-Memory-Basteln auch ab sofort die ersten "Allet-Wurscht"-Sammelbilder zum Ausdrucken -
Hier, bei den IKADU-Neuigkeiten geht's natürlich trotzdem weiter wie gehabt!

Karten aus der Künstlerkolonie Wie ich gerade hörte, ist 2008 das Jahr des Klos, ja, richtig gelesen, - das Jahr des Toilettenbeckens, der sanitären Anlage oder auch der "Keramischen", wie die Gräfin zu sagen pflegte. Dazu fällt mir dann aber auch gar nichts mehr ein! Prost Neujahr.

Etwas spät aber immerhin:  Weihnachtspostkarten aus der Rixdorfer Künstlerkolonie, kostenlos erhältlich in der Kunstfiliale am Richardplatz 20.

Balkonvogelscheuche - mit 0% Wirksamkeit

Die Weihnachtsgeschichte - da ist mir doch ein altes Geschreibsel überraschend wieder in den Schoß gehopst und schon habe ich beschlossen, es noch heute Abend am 10.12.07 öffentlich beim 6. Rixdorfer Poetry-Slam im Linus in der Hertzbergstraße anderen Menschen vorzulesen. Wen diese Info hier zu spät erreicht und trotzdem was davon haben will, liest hier weiter...

Flash - gerade (Anfang Dezember 2007) hab ich den zweiten Teil einer hervorragenden Fortbildung mit Flash und Actionscript genießen dürfen. Danke an dieser Stelle an Holger Kohnen - gleich verbunden mit einem Spieletipp, ein klasse Strategiespiel, natürlich in Flash von ebenjenem: www.gobogo.de

(mehr als) 10 Jahre ikadu - ja, so lange gibt es diese Site schon - mit einem Anbieterwechsel und verschiedenen Gesichtern: vor zehn Jahren war schwarz en vogue und inzwischen bin ich kleinkariert, aber auch heller geworden (bei Gelegenheit und wenn ich's noch finde, gibts hier demnächst ein paar Screenshots alter Versionen)...
Und woher kommt der Name ikadu??? Also wer's endlich wissen will: erstens kommt der Name von den letzten drei Buchstaben von Angelika und den ersten beiden von Dufft und zweitens war ich vor 10 Jahren anlässlich der Asien-Pazifik-Wochen sehr tief in ein deutsch-japanisches Kabarettprojekt verwickelt und habe mich wohl von dieser Atmosphäre inspirieren lassen. Tja, so kommt's.     

rixmix - Kleine Kostbarkeiten aus Neukölln
gibt es in Kürze überall im Kiez!
Was soll das denn nun wieder sein - fragt sich die eine oder der andere.Rixdorfer Knubbel
Antwort: ein buntes Weihnachtspaket mit verschiedenen Objekten von verschiedenen Künstlern Nordneuköllns. Zum Beispiel zu erhalten auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt vom 7. - 9.12.2007 oder eine Woche später am 15.12. beim Weihnachtsmarkt im Körnerpark.
Und das schöne ist: Das rixmix wird es auch noch nach Weihnachten geben!
Und das allerbeste ist: In dieser ersten Edition befindet sich auch Kokolores von Dolores: Die "Rixdorfer Knubbel" aus meiner Blumentopfdekorationswerkstatt. 

Mehr über mich - ich weiß nicht, ob ich schon erwähnt hatte, aber hier erfährt man Dinge über Angelika Dufft, die man woanders so nicht liest: Im Künstlerportrait bei Kulturgutkiez. Wird auch regelmäßig aktualisiert.

"Allet Wurscht" geht weiter - schwubbs, sind die Bilder umgehängt und befinden sich jetzt (zu mindest teilweise) ab 5. November bis zum 6. Januar 2008 im Café-Restaurant HOFPERLE (ehem. Götterspeise)unter der Neuköllner Oper in der Passage, Karl-Marx-Straße 131, U-Karl-Marx-Straße. Und am Eröffnungsabend kam netterweise auch noch Gayle Tufts vorbei...
Allet Wurscht im Café-Restaurant Hofperle
Auf dem Wege zum Bilderumhängen hab ich doch tatsächlich
in einem herbstlich kahlen Baum
ein kleines Stückchen Sommerlametta gesehen...
sommerlametta im November

Bei Nacht und Nebel: "Allet Wurscht", am 3.November 2007 von 19 - 24 Uhr in der Wurstküche der Blutwurstmanufaktur am Karl-Marx-Platz.

Es war ein lustiger Abend, am Haken hingen dekorative Wurstbilder:Viel Spaß bei "Allet Wurscht" in der Blutwurstmanufaktur 

die einen Raum für eine direkt anschließende Ausstellung gefunden haben:
Weiter gehts ab 5. November (bis ins nächste Jahr) im Café-Restaurant HOFPERLE (siehe oben)

 

zu den neueren Neuigkeiten neuere Neuigkeiten

zu den allerneusten Neuigkeiten zu den neuesten Neuigkeiten

zurück zu älteren Nachrichten zu den älteren Neuigkeiten



IKADU
Grafik & Gestaltung
Angelika Dufft - Berlin