Neuigkeiten

Tier Art

TIER ART - Ausstellung jetzt auch in Neukölln!
Vernissage am 8. September 2010 im Purzelbaum eV, Schudomastr. 50, um 20.00 Uhr mit dem Kabarettisten Martin Betz.

Devernissage bei "Nacht und Nebel" am 6. November 2010 um 20.00 Uhr.
Ansonsten täglich zwischen 10 und 18 Uhr.

Passt, wackelt und hat Luft...



Die Rixdorfer fliegenden Monatsblätter vermehren sich unablässig. Zu Ostern gibt es schon die 6. Ausgabe!

Schönes neues Jahr!
 Ein gelungenes neues Jahr 2010
wünsche ich allen! 

Und auf dass es viele wunderbare
Überraschungen bringe!


Rixdorfer fliegende Monatslätter Ein Projekt ums andere steckt in den Startlöchern und manches kommt dann schließlich auch zum Ziel! "Rixdorfer fliegende Monatsblätter" sind ab sofort online als PDF runterladbar und ab Mitte Dezember 2009 an verschiedenen Neuköllner Zugreif-Orten erhältlich.

 Auch im Jahre 2009 gibt es wiederKunstpostkarte Bunte Kuh kostenlose "Weihnachts"-Postkarten von und in der Rixdorfer Kunstfiliale, die ja vor einiger Zeit an den Böhmischen Platz Böhmische Str.46 in einen Raum des K&K VolkArt-Puppentheaters umgezogen ist.
Mein Beitrag ist in diesem jahr eine bunte Kuh mit Herz.

Holla - ist die Zeit vergangen.Und 48-Stunden Neukölln 2009 ist auch schon wieder vorbei. Danke für die Aufmerksamkeit, hier geht's zu einem Rückblick hier geht's zu einem Rückblick. Bis zum nächsten Mal im schönen Rixdorf!

Macchiato! Erinnerungen an den Garten meines Großvaters.Mein diesjähriger Beitrag zu 48-Stunden Neukölln 2009 findet im Garten des Museums im Böhmischen Dorf statt. Hier geht's zur Macchiato!-Vorschau und hier auch noch mal. Ich freue mich auf reichlich Besucher!

Kleine Flash-Spiele. Die Beschäftigung mit Flash kann jetzt endlich auch öffentlich Früchtchen tragen, zur Zeit in Form von kleinen Spielen für die Kinderseite der Kirchengemeinde Rixdorf. Ich bin gespannt auf die Weihnachtsspiele!
Tierart-Memo-Postkarten
 Die halbe Tier Art-Ausstellung ist immer noch in
"Die Wille", zu sehen:
Wilhelmstraße 115,
10963 Berlin
Mehr Infos hier.
Zu dieser Ausstellung gibt es übrigens auch ein lustiges Mini-Memo in Postkartengröße!

Ein großer Teil meiner Farbstiftzeichnungen ist im Herbst 2008 im Flur des Gemeindehauses an der Karl-Marxstraße 197 zu sehen. Leider hat es nicht lange gedauert, bis eins geklaut wurde. Aber in weiser Voraussicht hingen hier nur Farbkopien...

48 "Mein Stück Rixdorf"
ist der Titel meines Projektes in diesem Jahr beim
Kunst- und Kulturfestival 48 Stunden Neukölln.
Da kann jeder mitmachen.
Und hier gibt es mehr Informationen.

Rixdorf gleich nochmal zersägt!
Öffentliches Sägen in Neukölln doch wieder öfter!
Und zwar am 17. Mai 2008:
Stummfilm-Contest mit dem Cinema Mobile
bei Kutschen-Schöne
um 20:00 Uhr am Richardplatz 18!


Rixdorf zersägt
Öffentliches Sägen in Neukölln immer seltener!
Aber...
...am 3. April 2008 ist es mal wieder soweit.
In Kombination mit nachösterlichen Gedichten und Orgel wird die Bethlehemskirche am Richardplatz zersägt. 19:00 Uhr. Eine leicht meditative Grundstimmung kommt dem Charakter der Veranstaltung entgegen.
Eintritt frei.
Spenden gern gesehen. 

 Die nächste Ausstellung befindet sich quasi amTier Art Kofferfisch Startblock: Tier Art
Erstaunliches aus der Welt der tierisch-bunten Oberflächengestaltung.
Die Ausstellung wird offiziell eröffnet zur Jubiläumsfeier
am 5. März 2008 in "Die Wille",
Wilhelmstraße 115,
10963 Berlin
Mehr Infos hier.

Jeder hier in meinem Umfeld überlegt schon lange und immer wieder, wie man dem presse- und rufmordgeschädigten Bezirk Neukölln wieder zu ein bisschen mehr Ansehen verhelfen kann. Vor 100 Jahren gab es ein ähnliches Problem schon mal, da hat man dann schließlich den Bezirk von Rixdorf in Neukölln umbenannt und geglaubt, dass auf diese Weise schnell alles vergessen würde. Diesmal denkt man tatsächlich auch wieder über solche Maßnamen nach, anstatt mal was sinnvolles zu tun. Ich weiß nicht, ob das, was ich tue sinnvoll ist, aber ich habe mir vorgenommen, ein bisschen Neukölln-Rixdorfer Heimatkunde demnächst in "Jettes Rixdorf" zu veröffentlichen. Kleinvieh macht schließlich auch Mist.



zurück zu älteren Nachrichten zu den älteren Neuigkeiten

IKADU
Grafik & Gestaltung
Angelika Dufft - Berlin